Barbara Prillhofer-Lutz

Ich arbeite lösungsorientiert, bin klar, feinfühlig und intuitiv. Ich hinterfrage gerne die Aussagen anderer, gehe auf Suche nach den Ursachen und finde den roten Faden. In meiner Arbeit ist es mir wichtig die Zusammenhänge zu erkennen und auch meinen Patienten zu vermitteln.

Gesund sein heißt für mich, sich auf das eigene Gefühl zu verlassen und ein Gespür zu bekommen was dem Körper und der Seele gut tut.

Erschöpft sein und nicht wissen woher man noch Kraft nehmen soll ist für mich ein schmerzlich bekanntes Thema. Ich weiß wie es sich anfühlt, wenn die Akkus immer leerer werden und nicht mehr laden. Wenn die Angst da ist, den Anforderungen nicht mehr gerecht zu werden und jede weitere Herausforderungen zu einer immer größeren und unüberwindbaren Hürde wird.  2004 litt ich das erste Mal unter einem Erschöpfungssyndrom. Meine Coaching-Ausbildung und meiner Trainerkollegen halfen mir, mich mit Mentaltechniken aus diesem Tief wieder zu befreien. Ich merkte aber, dass meine Kraft nie mehr ganz zurückkam und ich konnte lang nicht mehr das leisten, was mir davor fast spielend gelang. Ich blieb also offen für weiter Ansatzpunkte um dauerhaft aus einer Erschöpfung zu kommen. Die Weiterbildungen im Bereich der Darmsanierung und der Hormonbalance waren weitere Schritte, die zu einer Verbesserung meiner Gesundheit führten aber den erwünschten Durchbruch brachten sie immer noch nicht. „Klick“ machte es dann mit dem Buch „Der Burnout Irrtum“. Schlagartig wurde mir klar, dass ich zwar auf dem richtigen Weg war, aber ihn noch nicht weit genug gegangen war. Plötzlich passten alle Puzzleteile, die ich in den letzten Jahren zusammengesammelt hatte, perfekt zusammen und ergaben ein harmonisches Bild!

Stress, Erschöpfung und Burnout sind kein rein psychisches Problem sondern diese Erkrankungen fangen in den Körperzellen an und auch hier muss gleich sinnvoll von Anfang an behandelt werden!

Seit ich dieses Wissen auch für mich umsetzten konnte, ist mein Energieniveau deutlich gestiegen und ich erkenne die Warnsignale, wenn ich nicht auf mich achte und wiederholt über meine Grenzen gehe. Ich kann dann sofort mit den richtigen Maßnahmen gegensteuern.

Seit fast 20 Jahren arbeite ich als Coach und Heilpraktikerin. Die gleichzeitige Behandlung der psychischen und körperlichen Beschwerden ist der Schlüssel zum Erfolg.

Die Kombination aus Naturheilkunde, Coaching und Energiemedizin ist gerade perfekt für die Behandlung der vielfältigen Beschwerden bei Erschöpfung und chronischen Stresserkrankungen. Ich behandle Patienten zu diesen Themen und Erkrankungen erfolgreich seit 10 Jahren. Mein einzigartiges Konzept berücksichtigt diese 3 Ebenen gleich von Beginn an und hilft Ihnen sich aus Ihrem Hamsterrad zu befreien und Ihr Leben in vollen Zügen zu genießen.

Zusätzliche Informationen über uns und unsere weiteren Leistungen und Angebote finden Sie hier:

Heilpraxis Prillhofer

www.heilpraxis-prillhofer.de

Frische-Kosmetik

www.freefreshgreen.com

Ästhetische Medizin

www.zeitlosschön-prillhofer.com

Close Menu